Episode 59 „Queeres St. Pauli mit Christiane Stephan“

In dieser Episode begrüßen Tina und Jörn Christiane im Studio!

Christiane setzt sich seit vielen Jahren für die queere Szene in Hamburg ein und ist auch selber Teil davon. Und dabei macht sie was ganz besonderes: Sie bietet queere Stadtteilführungen über die Reeperbahn an. Dabei geht es darum, ihren Kunden und Kundinnen zu zeigen, wie die queere Szene schon immer Teil des Kiezes war und sich diese dort entwickelt hat.

In dieser Episode erzählt sie uns von ihrem Outing und wie dieses in ihrem Umfeld aufgenommen wurde, was bei ihren Führungen passiert und über die Vergangenheit und Gentrifizierung von St. Pauli.

Wir wünschen viel Spaß beim Hören!

Wir bedanken uns bei unserem Sponsor BioZisch von Voelkel.

Wer gerne mal selber eine ihrer Touren mitmachen möchte, sollte hier nachschauen:

https://www.queer-durch-stpauli.com

Und wer mehr über queere Veranstaltungen in Hamburg erfahren will, sollte hier mal nachschlagen:

https://www.q-tipp.org

Jetzt teilen