Episode 15 „Fake-News, Hetze und Hass auf Social-Media“

In dieser Episode begrüßen wir Thomas Laschyk von „Der Volksverpetzer“ und Michael von „Die Insider“. Beide beschäftigen sich mit dem Rechtsextremismus und dem Hass im Internet. Thomas hat einen investigativen News-Blog gegründet und Michael sucht Inkognito in rechten Social-Media Gruppen nach Hass, um diesen zu analysieren und zur Anzeige zu bringen.

In dieser spannenden Folge erfahrt ihr, wie Hass im Netz zustande kommt, wie er sich verbreitet und zu was Schrecklichem er führen kann.

Wir wünschen gute Unterhaltung beim hören!

Jetzt teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Danke

Vielen Dank, dass du uns unterstützen möchtest! 

Wir freuen uns wirklich sehr über jede Spende, denn dank euch und vielen Unterstützern und Partnern können wir weiterarbeiten und unseren Kampf gegen Rechts fortsetzen!

Mit deiner Spende finanzierst du unsere tägliche Arbeit, unseren Podcast und noch einige weitere Projekte, die in Planung sind!

Unter dem folgenden Konto kannst du uns spenden:

LAUT GEGEN NAZIS E.V.
IBAN: DE 38200505501261177925
BIC: HASPDEHHXXX