Episode 41 „Neue Deutsche Heilkunde“

In dieser Episode begrüßen wir den Experten und Bibliothekar Michael Scholz bei uns in der Sendung! Michael schreibt unter anderem den Blog „Onkel Michaels kleine Welt“, wo er sich sehr mit Themen wie Homöopathie und Heilkunde beschäftigt. Deswegen reden wir mit ihm genau über darüber. Was uns natürlich besonders interessiert, sind die Verbindungen zum Nationalsozialismus und großen Homöopathiebefürwortern wie Rudolf Heß.Erfahrt in dieser Episode was es mit dem Begriff der „Neuen Deutschen Heilkunde“ auf sich hat, wo die Verbindungen zwischen NS-Zeit und alternativer Medizin liegen, was für Gräueltaten im Namen der Medizin während des dritten Reiches verübt worden sind und wo diese Ideologie bis heute stattfindet.


Link zum Michaels Blog:https://onkelmichael.blog


Wir wünschen viel Spaß beim Hören!

Jetzt teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Danke

Vielen Dank, dass du uns unterstützen möchtest! 

Wir freuen uns wirklich sehr über jede Spende, denn dank euch und vielen Unterstützern und Partnern können wir weiterarbeiten und unseren Kampf gegen Rechts fortsetzen!

Mit deiner Spende finanzierst du unsere tägliche Arbeit, unseren Podcast und noch einige weitere Projekte, die in Planung sind!

Unter dem folgenden Konto kannst du uns spenden:

LAUT GEGEN NAZIS E.V.
IBAN: DE 38200505501261177925
BIC: HASPDEHHXXX