Episode 5 „Rassismus im Fußball“

Erscheint am 20.11.2020 um 20 Uhr

In unserer zweiten Videofolge begrüßen wir Micky Beisenherz (Autor) und Raphael Brinkert (Sozial-Entrepreneur) bei uns im Studio.

Auch im größten Sport Europas kommt es immer wieder zu rassistischen und erschreckenden Vorfällen und Ereignissen. Seien es nun Aussagen bestimmter Leute oder die Behandlung von Playern of Colour. In dieser Episode wollen wir genau über diese Probleme reden. Sind es Einzelfälle oder steckt ein Strukturproblem dahinter? Wie sieht es mit den Menschenrechtsverletzungen in Katar aus? Unsere beiden Gäste sind große Fußballfans und beschäftigen sich schon lange selbst mit dem Thema, daher erwartet euch hier eine spannende Diskussion, die über die normale Fußballliebe hinausgeht.

Jetzt teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Danke

Vielen Dank, dass du uns unterstützen möchtest! 

Wir freuen uns wirklich sehr über jede Spende, denn dank euch und vielen Unterstützern und Partnern können wir weiterarbeiten und unseren Kampf gegen Rechts fortsetzen!

Mit deiner Spende finanzierst du unsere tägliche Arbeit, unseren Podcast und noch einige weitere Projekte, die in Planung sind!

Unter dem folgenden Konto kannst du uns spenden:

LAUT GEGEN NAZIS E.V.
IBAN: DE 38200505501261177925
BIC: HASPDEHHXXX