Episode 53 „Notstand in der Pflege“

In dieser Episode begrüßen Mia und Jörn den Geschäftsführer des Deutschen Berufsverbandes für Pflegeberufe Nordwest e.V. , kurz DBfK Nordwest e.V. Burkhardt Zieger ist selber gelernter Pfleger und ist dann vor Jahren in den Verein gewechselt, um sich politisch für seine Kollegen und Kolleginnen zu engagieren.

Mit ihm haben wir über den aktuellen Stand der Pflege gesprochen, woher der Mangel an Pflegekräften kommt, welche Strapazen Pfleger und Pflegerinnen während der Corona-Zeit durchmachen und warum Impfen gegen Corona für ihn so wichtig ist.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!

Wir bedanken uns bei unserem Sponsor BioZisch von Voelkel!

Jetzt teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Danke

Vielen Dank, dass du uns unterstützen möchtest! 

Wir freuen uns wirklich sehr über jede Spende, denn dank euch und vielen Unterstützern und Partnern können wir weiterarbeiten und unseren Kampf gegen Rechts fortsetzen!

Mit deiner Spende finanzierst du unsere tägliche Arbeit, unseren Podcast und noch einige weitere Projekte, die in Planung sind!

Unter dem folgenden Konto kannst du uns spenden:

LAUT GEGEN NAZIS E.V.
IBAN: DE 38200505501261177925
BIC: HASPDEHHXXX