Episode 56 „You never help alone mit Hanseatic Help“

In dieser Episode begrüßen Tina und Jörn die Geschäftsführerin des Hamburger Vereins Hanseatic Help!

Der Verein arbeitet seit 2015 unter dem Motto #einfachmachen in der Kleider- und Hygienespendenverteilung. Anfangs in den Hamburger Messehallen untergebracht, sortieren sie mit hunderten von Freiwilligen Kleidung und andere Artikel, um diese Menschen zu geben, welche sie dringend brauchen. Das sind mittlerweile nicht nur Geflüchtete, sondern auch Obdachlose und Hilfsorganisationen weltweit.

Claudia erzählt uns von ihrer Arbeit als Geschäftsführerin, wie und wo der Verein hilft und vor allem, dass es wirklich viele tolle Menschen gibt, die gerne helfen!

Wenn auch ihr helfen wollt, könnt ihr gerne bei Hanseatic Help in Hamburg vorbeischauen und natürlich bei einer Organisation in eurer Nähe. Den jede helfende Hand wird irgendwo gebraucht.Mehr Infos zum Verein findet ihr hier:https://www.hanseatic-help.org

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!Wir bedanken uns bei unserem Sponsor BioZisch von Voelkel!

Jetzt teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Danke

Vielen Dank, dass du uns unterstützen möchtest! 

Wir freuen uns wirklich sehr über jede Spende, denn dank euch und vielen Unterstützern und Partnern können wir weiterarbeiten und unseren Kampf gegen Rechts fortsetzen!

Mit deiner Spende finanzierst du unsere tägliche Arbeit, unseren Podcast und noch einige weitere Projekte, die in Planung sind!

Unter dem folgenden Konto kannst du uns spenden:

LAUT GEGEN NAZIS E.V.
IBAN: DE 38200505501261177925
BIC: HASPDEHHXXX