Episode 59 „Queeres St. Pauli mit Christiane Stephan“

In dieser Episode begrüßen Tina und Jörn Christiane im Studio!

Christiane setzt sich seit vielen Jahren für die queere Szene in Hamburg ein und ist auch selber Teil davon. Und dabei macht sie was ganz besonderes: Sie bietet queere Stadtteilführungen über die Reeperbahn an. Dabei geht es darum, ihren Kunden und Kundinnen zu zeigen, wie die queere Szene schon immer Teil des Kiezes war und sich diese dort entwickelt hat.

In dieser Episode erzählt sie uns von ihrem Outing und wie dieses in ihrem Umfeld aufgenommen wurde, was bei ihren Führungen passiert und über die Vergangenheit und Gentrifizierung von St. Pauli.

Wir wünschen viel Spaß beim Hören!

Wir bedanken uns bei unserem Sponsor BioZisch von Voelkel.

Wer gerne mal selber eine ihrer Touren mitmachen möchte, sollte hier nachschauen:

https://www.queer-durch-stpauli.com

Und wer mehr über queere Veranstaltungen in Hamburg erfahren will, sollte hier mal nachschlagen:

https://www.q-tipp.org

Jetzt teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Danke

Vielen Dank, dass du uns unterstützen möchtest! 

Wir freuen uns wirklich sehr über jede Spende, denn dank euch und vielen Unterstützern und Partnern können wir weiterarbeiten und unseren Kampf gegen Rechts fortsetzen!

Mit deiner Spende finanzierst du unsere tägliche Arbeit, unseren Podcast und noch einige weitere Projekte, die in Planung sind!

Unter dem folgenden Konto kannst du uns spenden:

LAUT GEGEN NAZIS E.V.
IBAN: DE 38200505501261177925
BIC: HASPDEHHXXX