Episode 60 „#OutInChurch mit Jens Ehebrecht-Zumsande“

In dieser Episode begrüßen Tina und Jörn den katholischen Mitarbeiter Jens Eherecht-Zumsande im Studio!

Jens arbeitet nicht nur in der katholischen Kirche, sondern hat die Kampagne #OutInChurch mitbegründet.

In dieser Kampagne haben sich medienwirksam über 100 Katholiken und Katholikinnen als Queer geoutet. Zu sehen ist dies unter anderem in der ARD-Dokumentation „Wie Gott uns schuf“.

Sie wollen darauf aufmerksam machen, dass es immer noch nicht einfach ist, in der katholischen Kirche queer zu sein. Und deshalb arbeiten sie daran, für alle Menschen in der Kirche ein Umfeld zu schaffen, dass niemanden diskriminiert.

Wer mehr erfahren will, sollte auf ihrer Website vorbeischauen: www.outinchurch.de

Wir wünschen viel Spaß beim Hören!

Wir bedanken uns bei unserem Sponsor BioZisch von Voelkel!

Jetzt teilen