Episode 68 „Die aktuelle Situation in Afghanistan mit Afghanistan Schulen e.V.“

In Zeiten des Krieges in der Ukraine rücken andere Konflikte auf der Welt medial in den Hintergrund, dennoch sind sie da und gehen weiter. Im August 2021 haben die Taliban die Macht in Afghanistan zurück erlangt und bauen sich dort ihren eigenen Staat auf.

Wir wollen die Menschen in diesem Land nicht vergessen und haben deswegen Marga Flader in dieser Episode zu Gast. Marga ist die Vorsitzende des Vereins „Afghanistan Schulen“, der seit mehreren Jahrzehnten schon sich für Bildungs- und Frauenprojekte in Afghanistan einsetzt.

Mit ihr reden wir darüber, was ihr Verein genau macht, welche schönen und schlechten Erfahrungen sie in all den Jahren erlebt hat und wie sich die Taliban-Regierung auf die Arbeit des Vereins auswirkt.

Leider hatten wir während der Aufnahme einige Tonprobleme mit Marga, wir bitten um Entschuldigung!

Wir wünschen Viel Spaß beim Hören!

Wir bedanken uns bei unserem Sponsor BioZisch von Voelkel.

Jetzt teilen