Episode 81 „DER PASSFÄLSCHER“

In dieser Episode spricht Jörn mit seinen GästInnen über den Film DER PASSFÄLSCHER, welcher am 13.10.2022 in die deutschen Kinos kommt.

Dazu waren im Studio die Regisseurin Maggie Peren, der Schauspieler Louis Hofmann und Joscha Schönhaus, der Enkel von Cioma Schönhaus, auf dessen Biografie der Film basiert.

Mit den Dreien spricht Jörn über die Entstehung des Films und über seinen Protagonisten Cioma Schönhaus. Denn dieser hat während des NS-Regimes als Jude in Berlin gelebt und sich durch sein geschicktes Mimikry versteckt. Und nicht nur das: Ebenfalls hat er hunderte von Pässen gefälscht, um anderen Menschen in Gefahr eine sichere Identität fürs Leben zu geben.

Hier geht es zum Trailer des Film: https://www.youtube.com/watch?v=SLxxNstlCpE

Und hier zur Website: https://www.x-verleih.de/filme/der-passfaelscher/

Wir bedanken uns bei X Verleih und Jetzt&Morgen für die Kooperation!

Wir wünschen viel Spaß beim Hören und bedanken uns bei unserem Sponsor BioZisch von Voelkel!

Jetzt teilen