Episode 83 „Jamel rockt den Förster mit Birgit und Horst Lohmeyer“

In dieser Episode begrüßen wir Birgit und Horst Lohmeyer vom Forstrock-Festival bei uns im Podcast!

Anfang der 2000er Jahre sind die beiden in das kleine Dorf Jamel in Mecklenburg-Vorpommern gezogen. Leider sind auch kurz darauf mehrere Nazis in das Dorf gezogen und haben es quasi übernommen. Aber die Lohmeyers haben sich entschlossen, Widerstand zu leisten. Und das tun sie seit 2007 mit dem Festival „Jamel rockt den Förster“!

In all den Jahren haben sie viele tolle Bands wie Deichkind oder die toten Hosen zu Gast gehabt, aber auch einen Brandanschlag auf ihre Scheune. Sie erzählen uns im Podcast wie das Festival abläuft, wie die Polizei und Landesregierung kooperiert und wie sie aktiv gegen ihre Nazi-Nachbarn kämpfen.

Hier geht es zum Festival: https://www.forstrock.de

Wir wünschen viel Spaß beim Hören!

Wir bedanken uns bei unserem Sponsor BioZisch von Voelkel!

Jetzt teilen