Episode 86 „Gegen rechte Musik mit H.A.N.S“

In dieser Episode sprechen wir mit und über unseren neuen Mitarbeiter H.A.N.S.

Aber H.A.N.S ist kein Mensch, sondern eher ein Bot. Und diesen Bot hat Laut gegen Nazis gemeinsam mit der Agentur Philipp und Keuntje und der Plattform Cake entwickelt. Und deswegen haben wir in dieser Folge auch Caro und Jonas von der Agentur im Studio.

Aber was macht H.A.N.S genau? Wenn ihr als User und Userinnen von Spotify rechtsextreme, homophobe, sexistische usw. Inhalte entdeckt, könnt ihr diese einfach über eine Telefonnummer per WhatsApp an H.A.N.S melden. Diese werden dann kontrolliert und dann direkt bei Spotify gemeldet, in der Hoffnung, das diese Inhalte dort verschwinden.

In dieser Episode erzählen die Drei euch wie die Idee entstanden ist, wie groß das Problem auf Spotify ist und wie genau H.A.N.S funktioniert.

Hier geht es zu H.A.N.S: https://h-a-n-s.com

Wir wünschen viel Spaß beim Hören!

Wir bedanken uns bei unserem Sponsor BioZisch von Voelkel!

Jetzt teilen