Episode 89 „Unter Nazis mit Jakob Springfeld“

In dieser Episode begrüßen wir den Autoren Jakob Springfeld im Podcast!

Der in Zwickau geborene Aktivist hat dieses Jahr sein erstes Buch „Unter Nazis“ veröffentlicht, in dem er davon erzählt, wie er seine Zeit in der antifaschistischen Szene in Zwickau erlebt hat.

Bereits mit 14 hat Jakob seine ersten Erfahrungen mit Nazis gemacht, da er damals ein „Rafugees Welcome“ Shirt trug. Seit dem war für ihn klar, dass er sich gegen menschenverachtendes Gedankengut in der Gesellschaft einsetzen muss.

Mit Jörn redet er über sein Buch, seine Erlebnisse in Zwickau und wie die demokratischen Kräfte wieder enger zusammenrücken können, um sich entschieden gegen Rechts zu stellen.

Nach dieser Episode ist bei uns erstmal wieder Winterpause!

Wir wünschen viel Spaß beim Hören!

Jetzt teilen