Laute Alpakas gegen Nazis

Jetzt teilen:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Was haben Alpakas mit dem Kampf gegen Faschismus und Rechtsextremismus zu tun? Eine ganze Menge!

Zusammen mit den tollen Initiator:innen von „Alpakas gegen Nazis“ setzen wir ein Zeichen für die Seenotrettung! Gemeinsam haben wir verschiedenste Artikel entworfen, mit deren Verkaufserlösen die Seenotrettung SeaWatch.org unterstützt wird. Die Artikel findet ihr hier!

Auf dem Mittelmeer sterben Menschen, weil sie Schutz suchen und vor Krieg und Elend fliehen. Seit Jahren macht Europa dicht. Die einzige Rettung auf See bietet die zivile Seenotrettung. Europa schaut zu, wenn die überfüllten Schlauchboote der Schutzbedürftigen sinken. Europa setzt die libysche Küstenwache ein, um zu verhindern, dass Menschen in Europa ankommen. Brutal und unbarmherzig. Die Schutzbedürftigen werden in Libyen in Lager eingepfercht, unter menschenverachtenden Verhältnissen.

FRONTEX, eine Organisation die Europa auf See vertritt, schickt Menschen zurück auf das Meer und somit in den fast sicheren Tod. Push-Aktionen nennt man diese Vorgehensweise. 

Deshalb fließen 50% des reinen Verkaufserlöses pro Textil an die Organisation Seawatch und die anderen 50% an uns von Laut gegen Nazis. Jeder Euro zählt, um die Rettung von Schiffbrüchigen auf dem Mittelmeer aufrecht zu erhalten! 

Andere interessante Artikel

startseiten_news

Deutschland hatte die Wahl – das sagen wir dazu!

Letzten Sonntag war die Bundestagswahl. Das wichtigste politische Ereignis, das wir in diesem Land haben. In unserer neuen Podcastfolge schauen wir uns die Wahlergebnisse nochmal

Schachnovelle
startseiten_news

Schachnovelle

Am Donnerstag kommt zum Kinostart unsere neue Podcastepisode zum Film SCHACHNOVELLE raus! Zu Gast waren der renommierte Regisseur des Films Philipp Stölzl und die Bildungsreferentin

Danke

Vielen Dank, dass du uns unterstützen möchtest! 

Wir freuen uns wirklich sehr über jede Spende, denn dank euch und vielen Unterstützern und Partnern können wir weiterarbeiten und unseren Kampf gegen Rechts fortsetzen!

Mit deiner Spende finanzierst du unsere tägliche Arbeit, unseren Podcast und noch einige weitere Projekte, die in Planung sind!

Unter dem folgenden Konto kannst du uns spenden:

LAUT GEGEN NAZIS E.V.
IBAN: DE 38200505501261177925
BIC: HASPDEHHXXX